Heute Abend klopft mein Herz Vergrößern

Ce soir mon coeur bat | Heute Abend klopft mein Herz

Frankreich, Togo | 2017 | 52 Minuten | Remi Jennequin

FSK 0 | empfohlen ab 14 | 9. bis 13. Klasse

„Warum glauben die Leute, mir vorschreiben zu können wie ich zu leben habe? Woher nehmen sie sich das Recht, mir zu erzählen, dass Zigaretten mich töten werden? Werden sie ewig leben? Sie sollen mich allein lassen. Ich kann jeden Moment sterben“ (Espoir, Togo, 2015) Der Film skizziert den unruhigen Weg eines Jugendlichen, der versucht, nicht die Kontrolle zu verlieren. Er portraitiert den 18jährigen Espoir aus Lomé, der Hauptstadt Togos. Mit der Handkamera folgt Regisseur Remi Jennequin ihm, wohin auch immer er ihn mitnehmen will. Espoir bestimmt die Bilder in der schwer zu erfassenden Stadt. Auf der Suche nach Erfüllung seiner Bedürfnisse und der Suche nach Sinnhaftigkeit führt ihn sein Weg zu Freunden, Freundinnen, Parties und manchmal zu sich selbst. Zuweilen soll die Kamera eher wegbleiben. Sein Wunsch nach Unabhängigkeit ist stark und tief in ihm rumort es.


Ce soir mon cœur bat_extraits from Rémi Jnq on Vimeo.

Fächer

Französisch

Themen

Afrika | Coming of Age

Unterrichtsmaterial und mehr Informationen

Ticketreservierung

Keine Buchung ohne Anmeldung. Zum Buchen bitte >> Anmelden


Kino
Termin

Ein Projekt von

Gefördert von


In Zusammenarbeit mit